Andrea Anliker Knecht




Geschäftsinhaberin/VR-Präsidentin/SVIT Vorstandsmitglied 
Eidg. dipl. Marketingplanerin und Immobilientreuhänderin 
044 804 34 31 
info@andreaanliker.ch

 

Beruf ist eher schon Berufung. Meine Laufbahn begann vor mehr als 20 Jahren in einer Notariats- und Anwaltskanzlei. Dabei hab ich mich voll und ganz den Immobilien verschrieben.

In über 10 sehr vielseitigen Jahren bei der Colliers CSL AG (früher Spaltenstein) wurde ich als Partnerin aufgenommen. Man schenkte mir grosses Vertrauen und gab mir die Möglichkeit, in verschiedenen Immobilienbereichen und in leitenden Funktionen tätig zu sein: Rechtsdienst, Bewertung von Liegenschaften, Vermietung von Geschäftsliegenschaften, Kauf und Verkauf von Wohneigentum und Handel mit Anlagen. Bei einer der renommiertesten Immobilienfirmen in Zürich habe ich mich als Geschäftsleiterin für drei Jahre ausschliesslich sehr exklusiven Liegenschaften gewidmet. Auch eine absolut tolle Erfahrung.

Jetzt bin ich besonders stolz auf mein tatkräftiges Team. Es vereint alle wichtigen Erfolgsfaktoren: langjähriges Know-how, Engagement, Fleiss und Ausdauer. Wie die Liegenschaften verlangen auch unsere Kunden nach individueller Beratung. Mit Begeisterung suchen wir nach Lösungen – auch wenn sie manchmal ungewöhnlich sein sollten. Wir unternehmen jede Anstrengung, damit Sie sich entspannen können. Denn unser Ziel ist Ihr Erfolg.


Michael Knecht-Anliker




Geschäftsführer
Immobilienmanagement und Vermarktung
Techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis
044 804 34 32
knecht@andreaanliker.ch

 

Übung macht den Meister. Also absolvierte ich nach einer technischen Grundausbildung noch eine kaufmännische Weiterbildung und schloss den technischen Kaufmann mit eidgenössischem Fachausweis ab. Dies war die Eintrittskarte zu meiner mehr als 10-jährigen Laufbahn bei einem schwedischen Nutzfahrzeughersteller (Scania), wo ich schliesslich 3 Jahre in der Geschäftsleitung arbeitete. Ich war für ungefähr 200 Mitarbeiter im Bereich Service verantwortlich und für die Bauten in der ganzen Schweiz. Diverse Bauprojekte öffneten mir die interessante und vielseitige Immobilienbranche und all ihre Tätigkeitsfelder. Als Real Estate Verantwortlicher und somit Bindeglied zwischen der Schweiz und Schweden entdeckte ich meine Leidenschaft für die Baubranche. Das perfekte Zusammenspiel der Fachkompetenzen aller an einem Projekt beteiligten Personen lernte ich dabei besonders wertschätzen.

So ist es auch heute noch. Und der Weg, den ich mit meinen Mitarbeitern gehe, hat nur ein Ziel: „Der Kunde im Mittelpunkt“. Denn nur zufriedene Kunden kommen zurück und empfehlen uns weiter. Als ein Teil des motivierten anliker-Teams bin ich stolz dazu beitragen zu können. Wir investieren fleissig weiter, die hohe Arbeitsqualität und den Servicegrad gegenüber unseren Kunden und Auftraggebern zu halten und auszubauen.


Fabienne Raguth




Beratung und Vermarktung
Mandatsbetreuerin
044 804 34 42 
raguth@andreaanliker.ch

 

Koordination ist Trainingssache. Deshalb nehme ich nicht nur alles in die rechte Hand sondern kann auch schon viel mit links.

Während meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten in einer Liegenschaftenverwaltung lernte ich neben der schriftlichen Arbeit im Büro auch den interessanten Umgang mit Eigentümern, Mietern und Handwerkern. Anschliessend arbeitete ich als Sachbearbeiterin in der Verwaltung sowie in der Liegenschaften-Buchhaltung, um mein Wissen zu vertiefen.

Während einer Schnupperphase in die Werbebranche schloss ich zusätzlich die Berufsmaturität ab.

Nun kombiniere ich meinen ursprünglich gelernten Beruf mit meinen Erfahrungen in der Vermarktung und freue mich, mein Können einzusetzen und zu erweitern und als Teil des Powerhauses kräftig mitzuwirken.


Marco Zanon




Beratung und Vermarktung
Mandatsbetreuer
044 804 34 38
zanon@andreaanliker.ch

 

Schon immer habe ich meine berufliche Zukunft in der Immobilienbranche gesehen.
 
Nach meiner erfolgreich bestandenen kaufmännischen Berufslehre bei der Gemeindeverwaltung Bassersdorf und dem anschliessendem Abschluss der Berufsmatura, begann im Januar 2014 meine Zeit bei anliker IMMOBILIEN, wo ich heute als Mandatsverantwortlicher in den Bereichen Vermarktung und Beratung tätig bin. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung zum Vermarktungsassistenten SVIT und vertieften beruflichen Kenntnissen, habe ich die Möglichkeit erhalten, für einige Monate im Ausland zu leben. Während dieser Zeit konnte ich nicht nur Lebenserfahrung sammeln sondern auch umfangreiche spanische und englische Sprachkenntnisse gewinnen.

Diesen Sommer habe ich nun mit der Ausbildung zum eidgenössischen Immobilienvermarkter mit Fachausweis begonnen und bin für die neuen, beruflichen Herausforderungen überaus motiviert.

Mit viel Elan und grosser Freude unterstütze ich Tag für Tag tatkräftig das anliker-Team und unsere Kunden.


Dolores Brühlmann




Beratung und Vermarktung
Rechtsdienst
044 804 34 37
bruehlmann@andreaanliker.ch

Nicht lang reden. Machen!

Gleich nach der Matura legte ich bei Swiss Life ein Zwischenjahr bis zu meinem Studium der Rechtswissenschaften ein. Danach folgten 10 Jahre Notariat und Grundbuchamt, wodurch ich Ihnen die Basis für eine seriöse und genaue Abwicklung Ihrer Immobiliengeschäfte bieten kann.

Weitere 3 Jahre Spitex-Koordination und direkte Unterstützung der Leitung sowie 7 Monate im Kinder- und Jugendhilfezentrum des Bezirkes Bülach im Sekretariat als Anlaufstelle zeigen nicht nur meine Vielseitigkeit. Es zeigt auch, wie engagiert, flexibel und begeisterungsfähig ich auf die Bedürfnisse anderer einzugehen verstehe. Das macht mich im Kontakt zu Kunden jeden Alters und den wichtigen Verwaltungsstellen zu einem sensiblen Bindeglied.

Durch meine eigene Bauerfahrung und mein grosses Faible für Architektur, Immobilien, Wohnkultur und massgebliche Stilrichtungen bin ich mit sicher, Sie bei anliker IMMOBILIEN kompetent beraten und unterstützen zu können.

 

Cindy Markwalder-Krüger




Beratung und Vermarktung
Vermarktungs- und Bewirtschaftungsassistentin SVIT
044 804 34 33
markwalder@andreaanliker.ch

Sich einfach mal was trauen! Getragen von diesem Gedanken habe ich meine bisherige Tätigkeit in einem Anwaltsbüro aufgegeben und mich entschieden, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Mit dem Abschluss meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und jahrelanger beruflicher Praxis in diesem Metier, habe ich nicht nur das weite Aufgabenfeld eines Büros kennengelernt, sondern auch erfahren, dass kundenorientiertes und effizientes Arbeiten unabdingbare Voraussetzungen für ein erfolgreiches geschäftliches Miteinander sind. Weiteres Wissen habe ich mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften erworben.

Auf diesen Grundlagen aufbauend hat mich der Abschluss zur Bewirtschaftungsassistentin für Stockwerkeigentum SVIT motiviert, den neuen Weg im Bereich der Immobilienwirtschaft weiter zu verfolgen. Bei anliker IMMOBILIEN setze ich das erworbene, theoretische Wissen ins Praktische um und unterstütze damit tatkräftig das anliker-Team und seine Kunden.


Tabea Bühler




Beratung und Vermarktung
Vermarktungsassistentin SVIT

044 804 34 39
buehler@andreaanliker.ch

Morgens mit Freude aufstehen, meine Motivation mit dem Team teilen und abends geschafft, aber glücklich heimkehren. Das ist es, was ich mir von meinem Traumberuf wünsche - anliker IMMOBILIEN hat mir genau das ermöglicht.

Nach meiner Ausbildung im Detailhandel war mir klar, dass es mich in eine andere Richtung zieht. Um weiterzukommen, habe ich mich für die Berufsmaturität entschieden, da diese mir die Türen für meine berufliche Wünsche und Träume geöffnet hat.

Die Kombination des praktischen Teils bei anliker IMMOBILIEN und der theoretische Teil beim SVIT sind für mich der perfekte Einstieg in die Immobilienbranche. 


Silvio Vitelli




Beratung und Vermarktung
Assistent

044 804 34 44
vitelli@andreaanliker.ch

Der Aufstieg in grosse Höhen geschieht auf einer Wendeltreppe. Der Wunsch in die Immobilienbranche zu starten stammt nicht von ungefähr. Schon in der Primarschule habe ich durch die Häuser von Hundertwasser das Interesse an den Immobilien entdeckt. Mein Berufsleben hat vor drei Jahren mit der kaufmänischen Ausbildung bei der Freitag lab ag gestartet. Die Berufsmaturität gibt mir die perfekte Basis, um in die Immobilienbranche einzusteigen. Dank meiner vielseitigen Ausbildung im Bereich Vermarktung habe ich viele Erfahrungen sammeln können, die mir jetzt sehr helfen.

Teamplay und Ausdauer sind für mich keine Fremdwörter, denn in meiner Freizeit trainiere ich eine Juniorenmannschaft. Mit Engagement unterstütze ich Sie und das anliker IMMOBILIEN Team für Ihr altägliches Anliegen.


Patrizia Fromm-Vitale




Bewirtschaftung und Vermarktung 
Eidgenössisch dipl. Immobilienverwalterin 
044 804 34 39 
fromm@andreaanliker.ch 

 

Auf die Haltung kommt es an. Sich nach den Sternen strecken und dabei locker bleiben. Seit meiner kaufmännischen Ausbildung in einer Liegenschaften-Verwaltung, wo ich mir ein umfassendes Grundwissen aneignete, bin ich von der Immobilienbranche fasziniert. In den darauf folgenden 12 Jahren bei renommierten Immobiliengesellschaften baute ich mein Wissen kontinuierlich aus. 1998 bestand ich die Prüfung zur Immobilienbewirtschafterin mit eidgenössischem Fachausweis. 

Zu meinen Aufgabengebieten zählten bisher: die selbständige Betreuung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum, Erstvermietung von Wohn- und Geschäftsräumen, der Verkauf von Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern sowie die Mithilfe bei umfassenden Sanierungen und der Liegenschaftenbuchhaltung. Ausserdem hatte ich die Gelegenheit, beim Aufbau einer kleineren Unternehmung aktiv mitzuwirken. 

Jetzt freue ich mich, das Power-Team von anliker IMMOBILIEN ergänzen und unterstützen zu dürfen. 


Vivian Mathieu




Firmen-Vertreterin in der Jugendkommission SVIT Young
044 804 34 34
info@andreaanliker.ch 

 

Im Januar 2016 gründete der SVIT Zürich die Jugendkommission SVIT Young, welche jungen Immobilienleuten eine Plattform bietet, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen. SVIT Young führt Anlässe durch, an welchen jungen Berufsleuten das vielfältige Weiterbildungsangebot der Immobilienbranche näher gebracht wird. Am monatlichen "After Work" können sich Lernende und junge Berufsleute (u30) aus der Immobilienbranche austauschen.

www.svit-young.ch


website by www.immotools.ch